Home. News. Infos. Galerie. Kontakt. intern.
Windforfun

Wer schon mal vorher üben möchte, kann das mit dem Online-Segel.Simulator machen:

www.e-toern.de/e-toern.htm

Im Lauf der Zeit sammelt sich so einiges zum Schmunzeln an. Das wollen wir euch nicht vorenthalten.


Die Sammlung wird mit der Zeit erweitert

wenn es Reis nur bei Lage gibt?

Ein Schotte gerät mit seiner Frau bei einem Segelausflug in einen schweren Sturm. Das Segelboot schlägt voll und sinkt. Der Mann wird gerettet, von der Frau allerdings fehlt jede Spur. Nach einem Monat bekommt der Mann von der Polizei ein Telegramm: "Frau von Muscheln und Austern bedeckt im Meer treibend gefunden - stop - Was sollen wir tun -stop-" Schreibt der Schotte zurück: "Muscheln und Austern verkaufen - stop - Köder neu auslegen -stop-"



Ein Vater und sein Sohn besichtigen am Neusiedler See die zahlreichen Segelboote, die dort vor Anker liegen.

"Du Papa", fragt der Filius, "warum haben die alle weibliche Namen?"

"Teure Takelung", antwortet der Vater, "und sehr schwer zu steuern!"



Steward zum Kapitän: "Kapitän, wir haben einen blinden Passagier an Bord, was sollen wir mit dem machen?"

"Werfen Sie ihn sofort über Bord!"

Ca. 10 Minuten später: "Und was machen wir jetzt mit dem Hund?"

Begegnung unterwegs